Uori und Kuma

Am Freitag, 8. Januar 2016 ziehen die beiden Maine Coon Katerchen Uori und Ubut (Kuma) bei mir ein. Sie sind am 11. Oktober 2015 in Hölstein/ BL mit sechs anderen Geschwisterchen zur Welt gekommen. (siehe auch www.fw4p.ch)

Da sie aus einem "U"-Wurf entstammen, beginnen ihre Namen mit einem U. Bei meinem ersten Besuch bei Octavia und Walti, den grossartigen Züchtern, ist Uori schnurrend und interessiert auf mich zu gekommen und eroberte mein Herz innert 3 Sekunden. Seine Brüderchen und Schwesterchen lagen noch faul herum und brauchten noch einige Minuten, bis ich genauer unter die Lupe genommen wurde. Besonders angetan waren sie von meinem Fotoapparat mit, aus ihrer Sicht wohl, gigantischem Blitzgerät.

 

Bei meinen weiteren Besuchen alle ein bis zwei Wochen verfiel ich Ubut. Der kleine Panter hat es genauso faustdick hinter den süssen Öhrchen wie sein Kumpel Uori. Bei den Namen war ich mir zuerst nicht sicher. Da Coonies grosse und besondere Katzen sind, sollten sie auch besondere Namen bekommen. Eines Tages, bei einem Bier und Vorfreude auf den Zuwachs war mir klar, dass Uori passt.

Bei Ubut sollte es ein Sternnamen sein. Kuma ist ein etwa 100 Lichtjahre entferntes Dreifachsternsystem im Sternbild des Drachen. Tönt gut, ist geheimnisvoll und passt zum kleinen Lausbuben.

 

Nachdem sie gegen 13h aus dem Transportkäfig befreit wurden, ging das Untersuchen der neuen Heimat los. Interessiert und ruhig wurde alles beschnuppert und hin und wieder bei mir vorbeigesehen.  Das Katzenklo wurden von Anfang an benutzt und wird selbst während dem Spiel bei Notwendigkeit angesteuert. Die Nächte sind sehr ruhig und sie sind ja so was von verschmust. Es sind schlicht wunderbare Schätze!

 

 

 

Meine beiden Lieblinge sind inzwischen gross und kräftig geworden. Gestern, am 6. April 2016 wurden sie in der Tierarztpraxis Pfeffingerhof in Arlesheim kastriert. Alles ist ganz normal abgelaufen, so, dass ich die beiden am frühen Nachmittag wieder Heim nehmen durfte. Anfänglich noch etwas müde, steigerte sich die coonietypische Dynamik im Laufe des Nachmittages wieder auf 100%. 


3. Januar 2016


9. und 10. Januar 2016


7. April 2016


23. Mai 2016


Juli 2016


August bis Dezember 2016


25. Februar 2017


17. April 2017


Gewicht meiner Coonies

Datum Gewicht Uori Gewicht Kuma
 13.01.2016 2,0 Kg 2,5 Kg
27.01.2016 2,7 Kg 3,2 Kg
25.02.2016 3,3 Kg 4,0 Kg
11.03.2016 3.7 Kg  4.7 Kg
25.03.2016 3,9 Kg 5,0 Kg
06.04.2016 (beide kastriert) 4,1 Kg 5,5 Kg
21.04.2016 4,2 Kg 5,8 Kg
22.05.2016 4,9 Kg 6,9 Kg
23.06.2016 5,3 Kg 7,7 Kg
25.12.2016 6,3 Kg 9,8 Kg
20.04.2017 6,3 Kg 10 Kg