Titelseite zum Jahresprogramm 2013
Titelseite zum Jahresprogramm 2013

Ein paar Impressionen der Hauptprobe und des erfolgreichen Konzerts unter dem Link "Konzert 2013"

 

Weiter Informationen und viele Fotos auf der Webseite oder auf facebook der Polizeimusik BL:

 

 

Plakate und Flyer der vergangenen Jahre

Die Arbeit an einem neuen Plakat/ Flyer oder Frontseite des Programmhefts beginnt mit ersten Gesprächen im Frühling. Dazu lasse ich mich vom Dirigenten der Polizeimusik Basel-Landschaft, Patrick Wagner, über die vorgesehenen Musikstücke informieren. Natürlich ist das Jahreskonzert dann noch in weiter Ferne, dementsprechend ist vieles noch unklar und in Bewegung.

 

Bis zu den Sommerferien stehen dann aber die Interpreten und die Musikauswahl fest und wir kreieren ein Motto. Dazu werden natürlich auch die Aktivmitglieder befragt, aus deren Reihen meistens tolle Vorschläge kommen. Mit diesen Informationen gehe ich dann an die Arbeit und mache vielleicht drei, vier Vorschläge. Diese bespreche ich dann wiederum mit Patrick Wagner. So werden die Entwürfe wieder und wieder überarbeitet und optimiert.

 

Nach unzähligen Stunden im Fotostudio, on Location und nicht zuletzt am Computer mit der Creative Suite von Adobe liegt dann der Prototyp vor. Versehen mit dem notwendigen und gewünschten Text geht er in die Vernehmlassung durch den Vorstand und ein paar gänzlich unbelastete Personen. Diese sind für mich auch schon in der Entwicklungsphase wichtig, da sie durch ihre fehlende Betriebsblindheit Fehler und Unklarheiten rechtzeitig aufdecken. Kommt dann das erhoffte OK so geht die Datei zur Layouterin, welche das Programmheft erstellt.


Hauptprobe und Jahreskonzert Januar 2015