Floating Cube 2015

by Harry Schaffer 2015

Zur 230 Jahr-Feier der Ermitage, hat der Arlesheimer Künstler Harry Schaffer ein ganz besonderes Werk erschaffen. Der "Floating Cube 2015" wird ab dem 24. Juni 2015 auf dem mittleren Weiher der Ermitage zu bewundern sein. Auf fünf Seiten verspiegelt, reflektiert er die Natur und seine Betrachter. Die leichte Strömung hält den 27 Kubikmeter grossen Würfel dauernd in Bewegung. Die Bilder werden so vergänglich sein wie die Lichtstimmungen in den drei Monaten, an welchen er zu sehen ist.

Weder bei der Montage noch der Demontage wird die Natur Schaden nehmen. Nichts wird am Ende der Präsentation übrigbleiben. Die Vögel werden mittels Markierungen an den Spiegeln (unsichtbar für Menschen) vor dem Werk gewarnt. Keine Chemikalien verunreinigen den Park oder das Wasser.

 

Ich bin Harry sehr dankbar dafür, dass ich sein spannendes Projekt von Anfang bis zum Schluss fotografisch begleiten darf.

 

Geniessen wir sein wunderbares Werk.

www.art-projects.ch/news/floatin-cube/


Download
Flyer Ermitage-Tag
Am 27.06.2015 zur 230 Jahrfeier
Flyer_Ermitagetag_A4_150520.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
Konzeptbeschreibung "Floating Cube"
Künstler Harry Schaffer, Arlesheim
cube Konzept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.0 MB